PrestoPlayer Review: Das beste Video-Plugin, das jede WordPress-Site benötigt

Haben Sie jemals bemerkt, dass Ihre WordPress-Website nach dem Hinzufügen eines Youtube-Videos langsamer geladen wird?

Wussten Sie, dass die zugehörigen Videos, die Vimeo und Youtube am Ende des Videos zeigen, Ihr Publikum mitnehmen? Wie können Sie diese Leckage stoppen, nachdem Sie sich viel Mühe gegeben haben, um Traffic auf Ihre Website zu bringen?

Presto Player löst all diese Probleme und fügt Marketing-Tools hinzu, die die Erfahrung Ihres Publikums angenehmer machen.

Im Moment führt PrestoPlayer einen speziellen Start durch, bei dem Sie einen hohen Rabatt erhalten. Sie können sogar das lebenslange Angebot für nur 199 US-Dollar erhalten und es ist nur für eine begrenzte Zeit gültig.

In diesem Blog-Beitrag werde ich erklären, warum jede Website Presto Player benötigt. Ich werde Ihnen alle Hauptvorteile der Verwendung von Presto Player gegenüber jeder vorhandenen Lösung geben und erklären, warum es das einzige Plugin ist, das jede Website, die Videos verwendet, auf ihrer Website haben muss.

Presot Player Lifetime Deal 1024x376 - PrestoPlayer Review: Das beste Video-Plugin, das jede WordPress-Site benötigt

Adam Preiser baute mit PrestoPlayer, weil er ein Problem bemerkte, das jeder Websitebesitzer und Kursersteller hat. Die Entwickler von Online-Kursen benötigten eine Lösung für einen werbefreien Videoplayer, ohne die Benutzererfahrung zu beeinträchtigen.

Es gibt zwar Lösungen für das Hosten von Videos, diese sind jedoch teuer und weisen dennoch viele Einschränkungen auf.

Video-Hosting-Optionen

Der zusätzliche Vorteil des Presto Player Plugins besteht darin, dass Sie sogar Videos in Ihren Vimeo- und YouTube-Konten verwenden können. Auf diese Weise können Sie den Player verwenden und seine Vorteile nutzen.

Selbsthosting

Sie können einfach ein Video direkt auf Ihre WordPress-Site hochladen und verwenden. Es ist nicht etwas, das ich empfehle, aber es ist tatsächlich praktisch, und einige Leute möchten es vielleicht verwenden. Dies ist eine schnelle Option, wenn Ihre Site nur wenige Videos enthält und die Bandbreitennutzung unterstützen kann.

BunnyCDN

Hase ist die am meisten empfohlene Option zum Hosten von Videos. Sobald Sie BunnyCDN in PrestoPlugin integriert haben, können Sie wie gewohnt Videos auf Ihre Website hochladen. Die Videos werden automatisch in Ihr BunnyCDN-Konto hochgeladen. Das Plugin fügt automatisch die sichere URL hinzu.
BunnyCDN wird Ihr Video weltweit verbreiten. Wenn jemand es spielt, wird es aus einem Rechenzentrum in seiner Nähe geladen.

Sie können auch dasselbe BunnyCDN-Konto verwenden, um Ihre Website bereitzustellen und die Seitenlast zu erhöhen
Geschwindigkeit.

presto player bunny - PrestoPlayer Review: Das beste Video-Plugin, das jede wordPress-Site benötigt

Sie fragen sich vielleicht, warum BunnyCDN gegenüber anderen CDNs? Es ist, weil es billig ist und nur eine monatliche Mindestanforderung von 1 USD hat. Im Gegensatz zu anderen CDNs müssen Sie keinen festen monatlichen Preis zahlen. Sie können Ihr Konto mit mindestens 10 US-Dollar aufladen. Der Restbetrag wird je nach Nutzung monatlich abgezogen.

Bunny Private Videos

Sie haben auch die Möglichkeit, Bunny Private-Videos aufzurufen, wodurch das Video nur für Mitglieder sichtbar wird.

Vimeo

Vimeo wird am häufigsten für Video-Hosting verwendet. Wenn Sie Vimeo verwenden, können Sie jedes Jahr 240 US-Dollar spielen, selbst für einen kurzen Kurs mit wenigen Mitgliedern. Video-Hosting-Plattformen sind heutzutage teuer. Sie suchen wahrscheinlich irgendwo zwischen 30 und 50 Dollar pro Monat. Deshalb entscheiden sich die Leute für Vimeo Pro, weil es bei 20 Dollar im Monat nicht so schlimm ist. Sie haben auch viele Einschränkungen und sie werfen Leute von ihrer Plattform, um immer zu versuchen, sie dazu zu bringen, mehr zu bezahlen. Hier können Sie mit dem PrestoPlayer-Plugin Geld sparen.

Anstelle von Vimeo können Sie den Presto Player mit BunnyNET verwenden, wodurch Sie viel Geld sparen.

Bunny steigt auch in das dedizierte Video-Hosting ein und seine API reift in wenigen Monaten. Im Moment ist es kein stabiles Produkt, aber wenn es so ist, wird es einfacher zu bedienen sein. Die Videos werden transkodiert und in mehreren Auflösungen bereitgestellt. Außerdem wird eine HLC-Verschlüsselung hinzugefügt. Dies ist Monate später, da es sich noch in der Beta befindet, aber Presto Player bietet eine vollständige Integration.

Youtube

Youtube UI ausblenden 1024x540 - PrestoPlayer Review: Das beste Video-Plugin, das jede WordPress-Site benötigt

Youtube ist die am häufigsten verwendete kostenlose Video-Hosting-Lösung, hat jedoch auch Nachteile. Wir können das YouTube-Logo oder die dazugehörigen Videos am Ende nicht entfernen. Youtube ändert die häufige Funktionsweise eingebetteter Videos, weshalb es nicht ideal ist, um unser Geschäft mithilfe von Youtube-Videos zu fördern.
Durch das Einbetten von YouTube-Videos wird auch die Seitengröße erhöht und die Ladegeschwindigkeit der Seite verringert.

Youtube vs Presto Player Seitengeschwindigkeit einbetten

Presto Player kann YouTube-Videos einbetten, die den YouTube-Player nur beim Klicken laden, wodurch die anfängliche Ladegeschwindigkeit der Seite verbessert wird. Sie können auch die Youtube-Optimierung aktivieren, die zu erheblichen Leistungsverbesserungen führt. In einem von Adam Prieser durchgeführten Test schnitt die Seite mit Presto Player 70% besser ab als die Seite mit normaler Youtube-Einbettung.

Marketingfunktionen

Voreinstellungen

Das Presto Player Plugin bietet einige fantastische Marketingfunktionen. Eine der Funktionen sind Voreinstellungen. Eine Voreinstellung ist eine Konfiguration von Einstellungen, die Sie auf jedes Video anwenden können. Mit dieser Option können Sie bestimmte Einstellungen verwenden, ohne jedes hochgeladene Video einzeln konfigurieren zu müssen.

Video-Voreinstellungen - PrestoPlayer Review: Das beste Video-Plugin, das jede WordPress-Site benötigt

Ein weiterer Vorteil der Voreinstellung ist, dass Sie eine Voreinstellung später ändern können. Die Änderungen gelten automatisch für alle Videos, für die diese Voreinstellung verwendet wird. Auf diese Weise müssen wir nicht an jedem Video Änderungen vornehmen.

Kapitel

Mithilfe von Kapiteln können Betrachter direkt zu dem Teil springen, den sie anzeigen möchten. Sie können beliebig viele Kapitel hinzufügen und die Kapitel können durch Klicken auf das Symbol angezeigt werden.

Stummgeschaltete Autoplay-Vorschau

Dies ist eine Funktion, die sich hervorragend für Verkaufs- und Zielseiten eignet. Der Auto-Player spielt eine Vorschau des Videos ab, die die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht, aber das Audio nicht wiedergibt, sodass die Benutzererfahrung nicht negativ beeinflusst wird. Dies funktioniert besser als ein Standardvideo, das nur abgespielt wird, wenn Sie darauf klicken.

Stummgeschaltete Autoplay-Vorschau - PrestoPlayer Review: Das beste Video-Plugin, das jede WordPress-Site benötigt

Wenn Sie diese Option aktivieren, können Sie eine Untertiteldatei anhängen, um Untertitel abzuspielen. Sie können auch ein Overlay-Bild mit der Aufschrift "Zum Abspielen hier klicken" wie in diesem Bild hinzufügen.

Bildunterschriften

Wir können verschiedene Untertitel hochladen und die Zuschauer können die Sprache ihrer Wahl auswählen.

Player Branding

Mit Presto Player können Sie Ihr Branding auch bei Verwendung von Videos von Vimeo und YouTube hinzufügen. Und deine Besucher sehen nicht einmal das YouTube-Logo.

Sticky Player

Presto Player Sticky Player 1024x468 - PrestoPlayer-Test: Das beste Video-Plugin, das jede WordPress-Site benötigt

Sie können Ihren Besuchern erlauben, Ihr Video anzusehen und gleichzeitig Ihren Seiteninhalt anzuzeigen. Um eine Live-Demo davon anzuzeigen, gehen Sie zu diesem Verknüpfung, Video abspielen und nach unten scrollen.

Integrierte Analyse

Presto Player zeigt Ihnen Analysen zur Leistung der Videos und Sie können sie sogar in Google Analytics integrieren, um Statistiken zur Anzeigezeit, Uhrzeit, Publikumsbindung und mehr zu erhalten.

Wiedergabegeschwindigkeit

Benutzer können die Wiedergabegeschwindigkeit anpassen und ihre Einstellungen werden zwischen den Videositzungen gespeichert.

Für wen ist Presto Player?

Presto Player ist ein Video-Player für alle, die Videos auf ihrer WordPress-Website verwenden. Darüber hinaus hilft es Marketingfachleuten, bessere Conversions zu erzielen, und hilft Kurserstellern, ihren Benutzern eine großartige Lernerfahrung zu bieten.

Bietet Presto Player Video-Hosting an?

Nein. Presto Player ist in Video-Hosting-Anbieter integriert, um Videos auf Ihrer Website bereitzustellen

Hinterlasse einen Kommentar

PrestoPlayer Review: The best Video Plugin every wordPress site needs

Have you ever noticed that your WordPress website loads slower after adding a Youtube video?

Did you know that the related videos that Vimeo and Youtube shows at the end of the video take away your audience? After spending lot of effort in bringing traffic to your site how do you stop this leakage?

Presto Player solves all these problems, and also adds marketing tools that will make your audience’s experience more enjoyable. 

Right now PrestoPlayer is doing a special launch where you can get it on a heavy discount. You can even get the lifetime deal at just $199 and it is valid only for limited time.

In this blog post, I will explain why every website needs Presto Player. I will give you all the main benefits of using Presto player versus any existing solution out there and why it is the one plugin every website that’s using video needs to have on their website.

Presot Player lifetime deal 1024x376 - PrestoPlayer Review: The best Video Plugin every wordPress site needs

Adam Preiser built with PrestoPlayer because he noticed a problem every website owner and course creator has. The creators of online courses needed a solution for an ad-free video player without compromising user experience.

While there are existing solutions for hosting videos, all of them are expensive and yet have many limitations.

Video Hosting options

Presto player plugin’s added benefit is that you can even use videos on your Vimeo and YouTube accounts. This way, you can use the player and get its benefits.

Self Hosting

You can just upload a video directly to your WordPress site and use it. It’s not something I recommend, but it’s actually convenient, and some people may want to use it. This is a quick option if your site has few videos and can support the bandwidth usage.

BunnyCDN

Bunny is the most recommended option for hosting videos. Once you integrate BunnyCDN with PrestoPlugin, you can upload videos to your site as you usually do, and the videos are uploaded automatically to your BunnyCDN account. The plugin automatically adds the secure URL.
BunnyCDN will distribute your video globally. So when someone plays it, it’ll load from a data center near them.

You can also use the same BunnyCDN account to deliver your website and increase page load
speed.

presto player bunny - PrestoPlayer Review: The best Video Plugin every wordPress site needs

You might wonder why BunnyCDN over other CDNs? It’s because it’s cheap and only has a $1 monthly minimum requirement. Unlike with other CDNs, you don’t have to pay a fixed monthly price. You can recharge your account with a minimum of $10, and the balance will be deducted monthly, depending on your usage.

Bunny Private Videos

You also have an option call Bunny Private videos which makes the video visible only to members.

Vimeo

Vimeo is the most used for video hosting, and if you are using Vimeo, you will are locked into playing $240 each year, even for a short course with few members. Video hosting platforms are costly these days. You’re looking at probably anywhere between 30 and 50 dollars per month. That’s why people go with Vimeo Pro because at 20 bucks a month it’s not so bad. They also have many restrictions, and they kick people off of their platform always to try to get them to pay more. So here’s where the PrestoPlayer plugin can save you money.

Instead of Vimeo, you can use the Presto Player with BunnyNET, which will save you a lot of money.

Bunny is also getting into dedicated video hosting, and their API matures in a few months. Right now, it’s not a stable product, but when it is, it’s going to get easier to use. The videos will be transcoded and served in multiple resolutions and will also add HLC encryption. This is months down the road as it is still in Beta, but Presto Player will offer complete integration.

Youtube

Hide Youtube UI 1024x540 - PrestoPlayer Review: The best Video Plugin every wordPress site needs

Youtube is the most used free video hosting solution, but it comes with its downsides. We cannot remove youtube’s logo or its related videos at the end. Youtube changes how embedded videos frequently function, which is why its not ideal for promoting our business using Youtube videos.
Embedding YouTube videos also increase page size and decrease the page load speed.

Youtube vs Presto Player embed page speed

Presto Player can embed YouTube videos that only load the YouTube player on click, which improves the initial page load speed. You can also enable the Youtube optimization which gives significant performance improvements. In a test done by Adam Prieser, the page with Presto Player performed 70% better than the page with normal Youtube embed.

Marketing features

Presets

Presto Player plugin comes with some fantastic marketing features. One of the features is Presets. A Preset is a configuration of settings that you can apply to any video. With this, you can use specific settings without having to configure each uploaded video one by one.

Video Presets - PrestoPlayer Review: The best Video Plugin every wordPress site needs

Another benefit of preset is you can modify a preset later, and the changes will apply automatically to all videos this preset is used on. This way, we won’t have to make changes to each video.

Chapters

Using chapters, viewers can jump directly to the part that they want to view. You can add any number of chapters, and the chapters can be viewed by clicking on the icon.

Muted Autoplay Preview

This is a feature that performs great on sales and landing pages. The auto player plays a preview of the video, which catches the viewer’s attention, but it doesn’t play the audio, so the user experience isn’t affected negatively. Using this performs better than a standard video, which doesn’t play unless clicked on.

Muted Autoplay Preview feature - PrestoPlayer Review: The best Video Plugin every wordPress site needs

If you switch this option on, you can attach a captions file to play subtitles. You can also add an overlay image that says ‘Click here to play’ like in this image.

Captions

We can upload different language captions and viewers can choose the language of their choice.

Player Branding

With Presto Player, you can add your branding even when using videos from Vimeo and YouTube. And your visitors won’t even see the YouTube logo.

Sticky Player

Presto Player Sticky Player 1024x468 - PrestoPlayer Review: The best Video Plugin every wordPress site needs

You can allow your visitors to watch your video and view your page content at the same time. To view a live demo of this, go to this link, play video and scroll down.

Integrated analytics

Presto Player shows you analytics on how the videos are performing and you can even integrate with Google analytics which gives you stats on view time, watch time, audience retention and more.

Playback speed

Users can adjust the speed of playback, and their settings are remembered between video sessions.

Who is Presto Player for?

Presto Player is a video player for anyone who uses videos on their WordPress website. Additionally, it helps marketers get better conversions and helps course creators deliver a great learning experience to their users.

Does Presto Player provide video hosting?

No. Presto player integrates with video hosting providers to deliver videos on your website

Leave a Comment