ScalaHosting Abgeben und 3 Gründe, warum ich Liebe es

In den letzten Jahren habe ich viele web-hosts und hatten eine Vielzahl von Erfahrungen. Noch immer halte ich das Experimentieren mit neuen hosts finden Sie gute und günstige Gastgeber. Vor kurzem stieß ich auf Scala-Hosting , die interessant aussah, wie es bot eine ausgezeichnete features, die Sie in attraktive Pakete. Ich beschloss, ein wenig tiefer zu Graben und sehen, ob es ist, was Sie behaupten, es zu sein. Scala-Hosting gestartet im Jahr 2007, so muss es sich verhärtet haben über die Jahre Ihren Dienst. Ich habe mich für einen plan und spielte herum, fand 3 Gründe, es zu lieben und auch ein Grund, nicht zu lieben. Gehe ich in genau, warum in meinem in-depth ScalaHosting Kritik unten.

ScalaHosting Abgeben

Scala bietet drei Arten von hosting-Diensten wie alle anderen Marktteilnehmer:

  • Klassische Shared-Hosting
  • Managed Virtual Private Server (VPS)
  • Self-managed Virtual Private Server (VPS)

Obwohl es eine solide Wahl für alle Arten von websites, für die diese Scalahosting abgeben, wir würden einen Schwerpunkt auf die Managed Cloud VPS-Hosting und die Start-Pakets im besonderen.

Die start-plan kostet nur $13.95 pro Monat (und sogar billiger bei Verkauf), und das Paket kommt mit 1 CPU Core, 2 GB RAM und 20 GB SSD. Ich Liebe, dass ich konnte eine managed-VPS-zu einem so erschwinglichen Preis, wenn er die Kosten mindestens das doppelte an jedem anderen host. Schauen wir uns einige der features von diesem plan.

Dies ist eine detaillierte überprüfung und, wenn Sie wollen, um zu überspringen, um zu einem bestimmten Abschnitt dieser überprüfung verwenden Sie die links unten an.

Features der Managed Scala, VPS-Hosting

Wenn Sie sich für das Start Paket, hier ist eine kurze Liste der alles, was Sie erhalten:

Diese auch zu übersetzen, um einige der top-features, die Scala zu bieten hat:

Einzigartige und Intuitive Steuerung: das Scala bietet seine custom-built einzigartige Steuerung, die es prompt bezieht sich auf die 'SPanel.' Und funktioniert ähnlich wie das CPanel, das andere hosting-services bieten, zu einem one-stop-destination zur Verwaltung des web-site-Dateien, Datenbank -, domain-und mehr. Herausragende Funktionalitäten enthalten unter diesen sind:

  • Scala WordPress-Manager
  • Erweiterte security-features wie die SShield Security Guard bietet Echtzeit-Schutz für Ihre website
  • Integrierte website-backup-system
  • Links zu den Benutzer-E-Mail, MySQL-Datenbanken, SSL-Zertifikate und domains.

Erweiterte Sicherheits-Features: ein Weiteres wichtiges Verkaufsargument für Scala ist, dass die meisten der notwendigen Sicherheits-features für die website-Entwicklung direkt in Ihre hosting-Pläne. Dies bedeutet, dass Benutzer nicht haben zu berappen zusätzliche Ressourcen oder sorgen über Drittanbieter-Integrationen für diese. Die Sicherheits-features von Scala gehören:

  • WordPress security-lock-Funktion
  • Die dedizierte firewall-Schutz für alle Webseiten
  • Regelmäßige website-scans für malware und automatisierte Entfernung
  • Kostenlose SSL-Zertifikate mit Ihrem plan, die website-Daten verschlüsseln
  • Automatische updates von WordPress und Sicherheit Pläne
  • Lagerung tägliche website-backups auf einem anderen server

SShield Security Guard: Eine einzigartige in-house-Technologie, die entwickelt wurde, von Scala, SShield steht in der Lage Schutz von Webseiten gegen 99.998% der Cyberattacken. Es überwacht die Website in Echtzeit, und im seltenen Fall eine tatsächliche hack, die Sie sammelt alle Informationen, kompiliert es in einem Bericht, und teilt es mit der website-Eigentümer. Dieses feature ist komplett KI-gesteuerte und 100% automatisiert.

SWordPress Manager: ein Weiteres einzigartiges feature, das dauert managed WordPress Hosting auf einer anderen Ebene ganz. Praktische features hier sind:

  • Ein-Klick-WordPress-installation
  • Automatische Webseiten-update-Konfiguration
  • Funktion zum zurücksetzen der Admin-Passwörter
  • 'Security lock' - Funktionalität deaktiviert-Core-file-Modifikationen

Hohe Skalierbarkeit: Scala gibt dem Benutzer die vollständige Kontrolle über, wie Sie verwalten möchten, und fügen Sie verschiedene CPU-Kerne, RAM und Speicherplatz für Ihre website-hosting-accounts ist jederzeit möglich. Dies bedeutet, dass website-Besitzer können die Skalierung der websites, die über auf reaktiver basis, ohne planen zu müssen oder Sie zahlen für ungenutzte Ressourcen explizit.

Überprüfung der SPanel und Wie es im Vergleich zu CPanel

Warum SPanel existieren, an Erster Stelle? Dies ist ein Teil von Scala ' s Bemühungen um den Aufbau der Gesamtheit Ihrer Technologie in-house, während anspruchsvolle Markt-Normen und die Verbesserung auf den aktuellen verfügbaren Infrastrukturen in den Prozess. Das Ergebnis ist eine deutliche Verringerung der Abhängigkeit von third-party-Plattformen, die sich zu viel mehr Sicherheit und weniger Wahrscheinlichkeit von Ausfallzeiten. Und da Scala nicht haben, zu teilen ein Stück von dem Kuchen mit Dritten Unternehmen für die Sicherheit der website oder Wartungsarbeiten, die Vorteile erreichen schließlich die Taschen der Kunden.

Wenn Cpanel erhöht seine Preise durch Falten, alle hosting-Anbieter hatte zu erhöhen Ihre Preise, die betroffen sind viele Benutzer. Mit Spanel, es würde nie passieren, da Scala-Hosting-Angebote Preis-lock-Garantie.

Dies ist treffend spiegelt sich in dem Vergleich der SPanel mit der CPanel.

Spanel VS Cpanel
Spanel VS Cpanel Feature-Vergleich

Ein Blick auf dieses Diagramm, und dieser sofort übersetzt zu Einsparungen von mindestens $15 pro Monat, die Benutzer in der Regel berappen, zu zahlen für das cPanel. Abhängig von der Anzahl der Benutzer zugreifen, die Sie benötigen, können die Kosten sogar bis zu $84 pro Monat.

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Andere Bemerkenswerte Eigenschaften von SPanel, dass auch Doppel-als Vorteile gegenüber dem cPanel sind:

  • SPanel kommt auch mit einem Preis-Sperre garantieren, dass cPanels fehlen. Dies schützt Sie von einem beispiellosen Preissteigerungen, die lassen Ihre Finanzen gering und trocken.
  • Sshield ist seine fortschrittliche Sicherheits-system und ist kostenlos. Es fungiert als eine zusätzliche Schicht an Sicherheit und schützt websites gegen unberechtigten Zugriff.
  • cPanel ist Ressource-schwere was bedeutet, dass es direkt isst in der Ressourcen-Nutzung der server-CPU, die oft Auswirkungen auf die website-performance. Auf der anderen Seite, SPanel ist leicht und verbraucht sehr wenig server-Ressourcen.
  • Und zu allem SPanel ist vollständig kompatibel mit cPanel, die im wesentlichen bedeutet, dass Benutzer können einfach migrieren Ihre bestehenden Webseiten auf SPanel ohne Probleme.
  • Sie können auch installieren Cpanel zusammen mit Spanel. Ich habe nicht versucht, diese, da ich nicht die Notwendigkeit gesehen, für die zwei Platten, die mit sehr ähnlichen Funktionen.
  • Sie hinzufügen können unbegrenzte Anzahl von Benutzern, um Ihre Spanel. Wenn Sie 10 Kunden, erstellen Sie ein Konto für jeden von Ihnen, und hosten Ihre Webseiten einzeln auf Ihre eigenen Konten. Dies würde es ermöglichen, den Kunden-login selbst verwalten und die website. Es ist auch ein sicherer Prozess, als ob eine der websites, die gehackt oder nach unten geht, die anderen bleiben unbehelligt.
  • Die Benutzeroberfläche ist sehr intuitiv und leicht zu lernen. SPanel auch so ähnlich aussieht und funktioniert wie cPanel.

10 Schritte zum einrichten einer WordPress-Website mit Scala-Hosting

Während alles sieht gut aus auf dem Papier, bis jetzt, es ist Zeit, zu schauen, wie einfach oder umständlich es ist, eine Webseite einzurichten, mit Scala-Hosting. Wie bereits erwähnt, würden wir uns mit der Start-Paket von der Verwalteten Cloud VPS-Hosting von Scala für diesen Zweck.

Abgedeckt habe ich den gesamten end-to-end-Prozess, vorausgesetzt, Sie haben nicht gekauft, das hosting von Scala noch. Folgen Sie einfach diesen Schritten:

Schritt 1: Gehen Sie auf die website Scala-hosting über diesen link und Kauf das Starten, Planen von Managed Cloud VPS-Hosting. Sie sehen eine Reihe von Optionen zum anpassen der server mit zusätzlichen Speicher -, CPU -, ram-und-sicherungen. Tägliche backups für die letzten 24 Stunden ist immer frei und Sie können wählen, zu zahlen für die zusätzlichen sicherungen. Wählen Sie die am besten geeignete Anstellung für Ihren plan und check-out durch die Zahlung Prozess. Für dieses review, ich wählte nur die Standard-Optionen.

Checkout-Seite

Schritt 2: Sobald die Zahlung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail von Scala in der Sie Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Es enthält zwei links, einen für Ihre Scala-hosting-dashboard und eine andere, die SPanel-admin-Oberfläche. Lesezeichen diese beiden links, die Sie für zukünftige Referenz.

Schritt 3: Klicken Sie auf den ersten link, um sich in Ihrem Scala-hosting-dashboard, das würde in etwa so Aussehen:

ScalaHosting dashboard

Wie Sie sehen können, alle der primären Funktionen, die Ihnen helfen, Ihr Konto auf der linken Seite.

Schritt 4: Wenn Sie brauchen, um zu verwalten jeden Aspekt Ihres hosting-plan, gehen Sie einfach auf Meine Dienste → Verwalten. Hier können Sie auch sehen, Optionen, um zu Erneuern Ihre Hosting-Plan, oder um alle unterstützenden Dienstleistungen, die Sie benötigen würden.

Scala-Hosting Verwalten Sie Ihre Plan

Wenn du dich auf der Meine Produkte & Services Seite, können Sie entsprechend Zugriff auf verschiedene details ein und verwalten Sie Ihre hosting-plan.

Schritt 5: Der nächste Schritt ist das hinzufügen einer Domäne auf Ihrem Konto. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun:

  • Punkt eines domain-Scala-Hosting: ich bevorzuge normalerweise halten meine domain-und hosting-provider die separate und Stelle meine domain auf den server. Wenn Sie bereits eine Domäne und möchte, ohne es zu übertragen, Folgen Sie diesem.
  • Registrieren Sie eine Neue Domain: Diese können Sie kaufen und registrieren eine neue domain-Namen mit Scala. Dies zu tun, klicken Sie auf Meine Domains in der linken Fenster und wählen Sie diese option. Auf der nächsten Seite, Suche nach der domain - name Ihrer Wahl, klicken Sie auf zum Warenkorb Hinzufügen, und dann die Kasse , um die Zahlung abzuschließen Prozess.
  • Domänen übertragen: In dem Fall, besitzen Sie bereits eine domain mit jedem domain-Namen-Anbieter, ist dies für Sie. Dies zu tun, klicken Sie auf Meine Domains in der linken Fenster und wählen Sie diese option. Auf der nächsten Seite erwähnen Sie den Namen der Domäne und den Authorisierungs-Code (kann abgerufen werden, von Ihrem aktuellen domain-Namen-Anbieter.

Tipp: In den Fall, Sie irgendwelche Zweifel über den Prozess, können Sie jederzeit erhöhen, ein ticket meine Navigation zu Unterstützen, auf die hosting-dashboard klicken und dann auf Open New Ticket.

Schritt 6: jetzt ist Es Zeit, um auf die SPanel (durch den zweiten link, die Sie erhalten in Ihrem E-Mail). Sobald Sie angemeldet sind, sollte es wie folgt Aussehen:

Spanel

Wie Sie sehen können, es kommt mit einer einfachen Benutzeroberfläche, die alle Funktionalität für den Umgang mit E-Mails, domains, Datenbanken, Dateien, und mehr.

Schritt 7: einrichten einer WordPress-website, navigieren Sie zu WordPress-Manager unter Tools zu öffnen, die manager, die Ihnen helfen, installieren Sie eine neue WordPress-website. Es ist ähnlich wie Softaculous, und Sie werden in der Lage, WordPress zu installieren in ein paar Klicks.

Scala-Hosting WordPress-manager

Schritt 8: Geben Sie alle notwendigen Informationen, um die Anmeldeinformationen für Ihre WordPress-website. Sobald Sie dies getan haben, klicken Sie auf WordPress Installieren.

Schritt 9: Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von WordPress auf die angegebene E-Mail-Adresse mit link und Login-Daten für den administrator-account der website.

Schritt 10: Navigieren Sie zu dem link und geben Sie die login-Daten zu Beginn der Installation von themes und die Anpassung Ihrer WordPress-website. Alternativ können Sie auch navigieren Sie zu https://die domain-Namen Ihrer website/wp-admin

Vor-und Nachteile von Scala-Hosting

Wie jeder andere hosting, Scala kommt mit seinen eigenen Satz von Vorteilen und Einschränkungen auf, was Sie tun können. Hier ist ein kurzer Blick auf einige von diesen auf:

Vorteile der Scala, VPS-Hosting

  • PHP-7-Unterstützung: Wie erwartet von jedem führenden hosting-provider, Scala beinhaltet Unterstützung für die neuesten Versionen von PHP 7, das ist die sichere version von PHP und ausgerichtet für hohe Leistung.
  • Website Geschwindigkeit und Verfügbarkeit: Da dieser plan wurde auf der Cloud mit einer software-definierten storage -, hosting -, selbst enthält Bestimmungen für die self-healing architecture". Es bedeutet, dass der Server kann automatisch zu beheben und reparieren die meisten Probleme mit sich.
  • Zuverlässiger Support: ich habe die drei verschiedenen support-tickets mit Ihnen, und alle wurden beantwortet in der ersten Stunde selbst. Die managed-cloud-VPS-plan kommt mit rund um die Uhr support über Live-Chat, self-help-knowledge base, social-media-support und Telefon-support.
  • Geld-zurück-Garantie: Neue Benutzer erhalten die Möglichkeit, sich Ihr Geld zurück innerhalb von 30 Tagen, nachdem die hosting-plan erwerben.
  • Premium Backup-Technologie: Das backup-system von Scala wurde direkt integriert mit dem SPanel oder Cpanel, wenn Sie sich dafür entscheiden. - Server mit SSD-Speicher und R1soft sicherungen.
  • Sofortige Aktivierung: Obwohl Scala offiziell heißt es, dass es dauert 24 Stunden für Konten aktiviert werden, die meisten neuen Konten Zeuge sofortige Aktivierung.
  • Domain kostenlos: Für Pläne, die Spanne von sechs Monaten oder mehr, eine Kostenlose domain ist im Paket enthalten.

Einschränkungen von Scala, VPS-Hosting

  • Es gibt einen Mangel an Integration. So sollte es sein, one-click-Installationen für andere CMS und Werkzeuge, abgesehen von WordPress, wie Joomla, Magento, Nextcloud, etc. Ich hoffe Scalahosting wird, führen Sie ihn bald.

Runden Bis

Die Auswahl des richtigen hosting-Anbieter und plan ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie jemals für Ihre website. Scala, wie Sie Ihren hosting-provider, die Managed-VPS-plan, scheint wie ein bullseye deal, ermöglicht Ihre website, um die Funktion auf seine maximale Potenzial. Sie erhalten sogar erweiterte Sicherheits-features ohne zusätzliche Kosten.

Scala gewachsen sind, vorbei an kleinen Unternehmen tag und ist jetzt foraying in einem Gebiet, das früher bekannt war, nur, um die besten hosting-Anbieter in der Welt.

ScalaHosting Review and 3 reasons why I love it

Over the last few years I have used many web hosts and had a variety of experiences. I still keep experimenting with new hosts to find good and affordable hosts. Recently I came across Scala Hosting which looked interesting as it offered excellent features in attractive packages. I decided to dig a bit deeper and see if it is what they claim it to be. Scala Hosting launched in 2007, so it must have hardened over the years of service. I signed up for a plan and played around, found 3 reasons to love it and, well a reason to not love it. I’ll go into exactly why in my in-depth ScalaHosting review below.

ScalaHosting Review

Scala offers three main types of hosting services like all other market players:

  • Classic Shared Hosting
  • Managed Virtual Private Server (VPS)
  • Self-managed Virtual Private Server (VPS)

Although they are a solid choice for all sorts of websites, for this Scalahosting review, we would be focusing on the Managed Cloud VPS Hosting and the Start package in particular.

The start plan costs just $13.95 per month (and even cheaper during sales), and the package comes with 1 CPU Core, 2 GB RAM, and 20 GB SSD. I love that I could get a managed VPS at such an affordable price when it costs at least double at any other host. Let’s look at some of the features of this plan.

This is a detailed review and if you want to skip to a particular section of this review, use the below links.

Features of Managed Scala VPS Hosting

When you sign up for the Start package, here is a quick list of everything you receive:

These also translate to some of the top features that Scala has to offer:

Unique and Intuitive Control Panel: Scala offers its custom-built unique control panel, which it promptly refers to as the ‘SPanel.’ And functions similarly to the CPanel that other hosting services provide, becoming a one-stop destination to manage the web site’s files, database, domain, and more. Prominent functionalities included under this are:

  • Scala WordPress Manager
  • Advanced security features such as the SShield Security Guard offers real time protection to your website
  • Built-in website backup system
  • Links to the user’s email, MySQL databases, SSL certificates, and domains.

Advanced Security Features: Another major selling point for Scala is that most of the required security features for website development is built directly into their hosting plans. This means that users do not have to shell out additional resources or worry about third-party integrations for these. The security features offered by Scala include:

  • WordPress security lock capability
  • Dedicated firewall protection for all websites
  • Periodic website scans for malware and automated removal
  • Free SSL certificates with your plan that encrypt website data
  • Automatic updates of WordPress and security plans
  • Storage daily website backups on another server

SShield Security Guard: A unique in-house technology that has been developed by Scala, SShield stands capable of protecting websites against 99.998% of the cyberattacks. It monitors the site in real-time, and in the rare event of an actual hack, it gathers all the information, compiles it in a report, and shares it with the website owner. This feature is entirely AI-driven and 100% automated. 

SWordPress Manager: Another unique feature, this takes managed WordPress Hosting to another level altogether. Handy features here include:

  • One-click WordPress installation
  • Automatic website update configuration
  • Capability to reset Admin passwords
  • ‘Security lock’ functionality that disables Core file modifications

High Scalability: Scala gives users complete control over how they want to manage and add various CPU cores, RAM, and disk space to their website hosting accounts at any time. This means that website owners can scale their websites beyond on a reactive basis without having to plan for it or pay for unused resources explicitly.

Review of the SPanel and How it Compares to CPanel

Why does SPanel exist in the first place? This is a part of Scala’s efforts to build the entirety of their technology in-house while challenging market norms and improving on the current available infrastructures in the process. The result is a significant decrease in the reliance on third-party platforms, which translates to much better security and lesser probability of downtime. And since Scala does not have to share a piece of the pie with any third-party company for website security or maintenance tasks, the benefits eventually reach the pockets of customers.

When Cpanel increased its prices by folds, all hosting providers had to increase their pricing, which affected many users. With Spanel, it would never happen as Scala Hosting offers price lock guarantee.

This is aptly reflected in the comparison of the SPanel with the CPanel.

Spanel VS Cpanel
Spanel VS Cpanel Feature comparison

One look at this chart, and this immediately translates to savings of at least $15 per month that users usually shell out to pay for the cPanel. Depending on the number of user access you require, the cost can even go up to $84 per month.

And this is just the tip of the iceberg. Other noteworthy features of SPanel that also double up as advantages over cPanel include:

  • SPanel also comes with a price-lock guarantee that cPanels lack. This protects you from any unprecedented price hikes that can leave your finances low and dry.
  • Sshield is its advanced security system and is free. It acts as an additional layer of security and protects websites against unwarranted access.
  • cPanel is resource-heavy which means that it directly eats into the resource usage of server CPU, often impacting the website’s performance. On the other hand, SPanel is lightweight and uses minimal server resources.
  • And to top it all, SPanel is entirely compatible with cPanel which, essentially means that users can easily migrate their existing websites onto SPanel without any hassles.
  • You can also install Cpanel along with Spanel. I haven’t tried this as I didn’t see a need for having two panels with very similar features.
  • You can add unlimited users to your Spanel. If you have 10 clients, create an account for each of them and host their websites separately on their own accounts. This would enable the clients to login by themselves and manage the website. It is also a more secure process as if one of the websites get hacked or goes down, the others remain undisturbed.
  • The user interface is very intuitive and easy to get used to. SPanel also looks similar and functions like cPanel.

10 Steps to Set Up a WordPress Website with Scala Hosting

While everything looks promising on paper until now, it is time to look at how easy or cumbersome it is to set up a website with Scala Hosting. As discussed earlier, we would be using the Start Package of the Managed Cloud VPS Hosting of Scala for this purpose.

I have covered the entire end-to-end process, assuming that you have not bought the hosting from Scala yet. Simply follow these steps:

Step 1: Go to the website of Scala hosting through this link and purchase the Start Plan of Managed Cloud VPS Hosting. You will see a range of options to customize your server with additional storage, CPU, ram and backups. Daily backups for the last 24 hrs is always free and you can choose to pay for additional backups. Select the most appropriate tenure for your plan and check out through the payment process. For this review, I chose only the default options.

Checkout page

Step 2: Once the payment process is complete, you will receive an email from Scala in your mentioned email address. It will include two links, one to your Scala hosting dashboard and another of the SPanel admin interface. Bookmark both these links for future reference.

Step 3: Click on the first link to log in to your Scala hosting dashboard, which would look something like this:

ScalaHosting dashboard

As you can see, all the primary functions to help you manage your account are on the left-hand panel.

Step 4: Whenever you need to manage any aspect of your hosting plan, simply go to My Services → Manage. Here you can also see options to Renew your Hosting Plan or order any supporting services that you would need.

Scala Hosting Manage your Plan

Once you are at the My Products & Services page, you can accordingly access various details and manage your hosting plan.

Step 5: The next step is to add a domain to your account. There are two ways to do this:

  • Point a domain to Scala Hosting: I usually prefer to keep my domain and hosting provider separate and point my domain to the server. If you already have a domain and would like to use it without transferring, follow this.
  • Register a New Domain: This enables you to buy and register a new domain name with Scala. To do so, click on My Domains in the left-hand panel and select this option. On the next page, Search for the domain name of your choice, click on Add to Cart, and then Checkout to complete the payment process. 
  • Transfer Domains: In the case, you already own a domain with any domain name provider, this is for you. To do so, click on My Domains in the left-hand panel and select this option. On the next page, mention the Domain name and the Authorization Code (can be retrieved from your current domain name provider.

Tip: In the case, you have any doubt about the process, you can always raise a ticket my navigating to Support on the hosting dashboard and then clicking on Open New Ticket.

Step 6: It is now time to access the SPanel (through the second link that you received in your email). Once logged in, it should look like this:

Spanel

As you can see, it comes with a straightforward UI with every functionality to handle emails, domains, databases, files, and more.

Step 7: To set up a WordPress website, navigate to WordPress Manager under Tools which will open up the manager that will help you install a new WordPress website. It is similar to Softaculous, and you will be able to install WordPress in a couple of clicks.

Scala Hosting WordPress manager

Step 8: Enter all the necessary information to set up login credentials for your WordPress website. Once done, click on Install WordPress.

Step 9: Once complete, you will receive a confirmation email from WordPress on the mentioned email address with the link and log in details for the administrator account of the website.

Step 10: Navigate to the link and enter the login details to begin installing themes and customizing your WordPress website. Alternatively, you can also navigate to https://the domain name of your website/wp-admin

Pros and Cons of Scala Hosting

Like every other hosting, Scala comes with its own set of benefits and restrictions on what you can do. Here’s a quick look at some of these:

Benefits of Scala VPS Hosting

  • PHP 7 Support: As expected from any leading hosting provider, Scala includes support for the latest versions of PHP 7, which is the most secure version of PHP and geared for high performance.
  • Website Speed and Availability: Since this plan has been built on the Cloud with software-defined storage, the hosting even includes provisions for self-healing architecture. It means that the servers can automatically fix and repair most issues themselves.
  • Reliable Support: I have raised three different support tickets with them and all were answered in the first hour itself. The managed cloud VPS plan comes with round the clock support over Live Chat, self-help knowledge base, social media support, and phone support.
  • Money-back Guarantee: New users receive the option of getting their money back within 30 days of making the hosting plan purchase.
  • Premium Backup Technology: The backup system of Scala has been directly integrated with the SPanel or Cpanel if you opt for it. Servers use SSD storage and R1soft backups.
  • Immediate Activation: Although Scala officially states that it takes 24 hours for accounts to be activated, most new accounts witness instant activation.
  • Free Domain: For plans that span six months or more, a free domain is included in the package.

Limitations of Scala VPS Hosting

  • There is a lack of integrations. For instance, there should be one-click installs for other CMS and tools apart from WordPress, such as Joomla, Magento, Nextcloud, etc. I hope Scalahosting will introduce them soon.

Rounding it Up

Selecting the right hosting provider and plan is one of the most important decisions that you will ever make for your website. Scala, as your hosting provider and the Managed VPS plan, seems like a bullseye deal that empowers your website to function at its maximum potential. You even get advanced security features at no additional costs.

Scala has grown past its small company tag and is now foraying into a territory that was previously known only to the best hosting providers in the world.